Piratencamps

Das Jahr 1720 ist mitten im Goldenen Zeitalter der Piraten und Freibeuter. Doch was steckt hinter dem ganzen Seemansgarn, dass so manch ein Zeitzeuge zu spinnen versucht. Was ist dran an den Geschichten von Riesenkraken, dem Klabauterman oder dem verfluchten Schatz?

Wir nehmen die Kinder mit auf eine Phantastische Reise zu den Halunken des 18. Jahrhunderts. Und wir erleben, wie der Alltag in einem Piratennest zwischen verfluchten Kapitänen und verwunschenen Schätzen wirklich aussah.

Du bist für ein Piratencamp angemeldet, und kannst kaum erwarten, dass es losgeht? Dann denke dir doch schonmal einen Piratennamen aus. Wichtig ist dabei, dass dein Beiname mit dem selben Buchstaben anfängt wie dein Vorname. Außerdem könntest du dir schonmal überlegen, welche Art von Pirat*in du in unserer Mannschaft sein möchtest: vielleicht ja eine Gaunerin, ein Halunke, ein Smutje oder eine Juju-Magierin? Was fällt dir noch so ein?
Wir freuen uns auf dich!